Neues Logo bei AltmarkMacher-Festival präsentiert

Vom 16.-18 Juni fand das 1. Wirtschaftsfestival "AltmarkMacher" im Gartentraumpark Tangerhütte statt. Mehr als 500 Besucher haben drei Tage lang über die Zukunft der Altmark gesprochen, Visionen ausgetauscht sowie aktuelle Projekte und Ideen vorgestellt.

"Wir sind zum Gespräch geworden, wir haben gemeinsam nach außen für uns geworben, wir haben gezeigt, wie lebenswert unsere Region ist", sagte der Bürgermeister der Einheitsgemeinde Stadt Tangerhütte, Andreas Brohm (37/parteilos). Das neue Format des Zusammentreffens sei bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen. "Die Altmark mit ihren Zukunftsideen war drei Tage lang weit über unsere Region hinaus in aller Munde." Nun heiße es, dieses positive Stimmung weiter zu leben. "Ich spreche mich dafür aus, dass dieses erste ‚AltmarkMacher‘-Festival nicht das letzte war", sagte Brohm weiter.

Neben großen Themen wie Digitalisierung oder Forschung und Entwicklung spielte auch LEADER eine wichtige Rolle. Als gastgebende LEADER-Region um Stendal, Tangerhütte und Tangermünde hat die LAG Uchte-Tanger-Elbe die Festivalbesucher über die Möglichkeiten der aktuellen Förderperiode an einem eigenen Stand informiert. Dabei ist auch das frisch designte neue LAG-Logo der Öffentlichkeit präsentiert worden. Drei Flüsse, drei Kommunen und ganz viel grüne Wiese, so lässt sich das neue Corporate Design am besten beschreiben. Dieses wird nun bei allen Publikationen der LAG, egal ob im Internet, auf Briefpapier, Roll-ups oder auf Flyern, als einheitliches Wiedererkennungssymbol vewendet.

Bild oben (Björn Menzel): LAG-Vorsitzender Andreas Brohm sowie Sibylle Paetow und Björn Gäde vom LEADER-Management präsentierten auf dem AltmarkMacher-Festival Roll-ups mit dem neuen LAG-Logo.
Montag, 27.Juni 2016