LEADER-Netzwerk tagte in Halle

Der inzwischen 8. Große LEADER-Arbeitskreis der aktuellen Förderperiode fand am Nachmittag des 10.04.2018 in Halle (Saale) im Dienstgebäude des Landesverwaltungsamtes statt. Mit dabei waren auch Sibylle Paetow und Björn Gäde vom LEADER-Management.

Nachdem der letzte Große LEADER-Arbeitskreis doch deutlich im Zeichen der LEADER/CLLD - Jahreskonferenz 2017 in Quedlinburg stand, war es nun wieder die gewohntere "Arbeits"-Atmosphäre für dieses Veranstaltungsformat.

Als besonderer Gast konnte Herr Dr. Berndt von der BAG LAG begrüßt werden. Gerade unter dem Tagesordnungspunkt 2 gab es so auch Gelegenheit für einen ersten Blick auf die mögliche Zukunft von LEADER/CLLD nach 2020.

Ansonsten bestimmten jedoch eher die aktuellen Herausforderungen des mittlerweile doch recht komplexen Fördergeschäftes den Informationsaustausch und die Diskussion. Die Vorträge und Präsentationen finden Sie auf den Seiten des LEADER-Netzwerkes