AltmarkMacher auf dem Hochschulcampus

Visionäre, Ideenfinder und Entscheider trafen sich zum großen Netzwerken von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in Stendal. Nach der Premiere 2016 in Tangerhütte fand das AltmarkMacherFestival am 20. Juni auf dem Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal bereits zum dritten Mal statt. 

Die Altmark, als wettbewerbsfähige Wirtschaftsregion, wird von einer breiten Branchenvielfalt getragen. Ziel der aktiven Vernetzung ist es, die Stärken und Chancen der Region zu stützen und die wirtschaftliche Weiterentwicklung mit den Ressourcen der Region zu fördern. Wichtiger Katalysator ist die Hochschule Magdeburg-Stendal, die als Gastgeber des Festivals auf dem hochmoderne Campus Tür und Hof öffnete und sich als Studienstandort im Grünen präsentierte. 

Besucher und Interessenten konnten erfahren, was in der Altmark geleistet wird oder von welcher Firma bekannte Produkte kommen. Die innovativsten Unternehmen präsentierten neueste Technologien und Initiativen stellten ihre Projekte vor. Mit dabei waren auch Sibylle Paetow und Björn Gäde vom LEADER-Management, die zahlreichen Interessierten den LEADER/CLLD-Prozess und somit die Wirksamkeit der EU-Förderung erläuterten.