Die Dorfkirche Borstel

Die Wehrkirche Borstel mit Fachwerkturm entwickelt sich zu einem immer beliebter werdenden Ausflugsziel für Radwanderer und Touristen, die sowohl aus der nahen Altstadt, wie auch aus der ländlichen Umgebung her kommen. Im Inneren befinden sich prachtvolle Wandbemalungen aus dem 18. Jahrhundert, umrahmt von ausschmückenden Akanthusschnitzerein. Doch die Kirche soll nicht nur als Zeuge der Jahrhunderte dienen - regelmäßig finden kirchliche Veranstaltungen für die Stadtgemeinde Stendal statt, die nachhaltig das Wir-Gefühl der Bewohner von städtischen Bereichen und ländlichen Regionen stärken. Um diesen Ort des Zusammenkommens zu erhalten, musste das undichte Dach neu gedeckt werden, zudem wurden im Inneren der Kirche die Ikonographien restauriert. Dank der LAG Uchte-Tanger-Elbe konnte dieses Vorhaben ermöglicht werden.
Besichtigen können Sie die Kirche nach Anmeldung beim Pfarramt St. Jacobi unter der Telefonnummer 03031 - 212840.

Kontakt
Stadtgemeinde Stendal
Ev. Kirchengemeinde Borstel

Jacobikirchhof 3
39576 Hansestadt Stendal

Tel.: 03931 - 212840
stadtgemeinde(at)kirchenkreis-standal.de 
www.kirchenkreis-stendal.de